Re: Gabeln


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 09 Maerz, 2005 um 17:57:38:

Antwort auf: Re: Gabeln von k.s. am 09 Maerz, 2005 um 16:55:28:

: Hallo,

was heißt Abstimmungsprobleme an der 48er Öhlins, es ist halt so, daß man, wie ich schon andeutete, mit den bekannten Möglichkeiten von außen nur das Feintuning hinbekommt. Da innen drin hat es eine Menge Federchen, Scheibchen, Stangen und Kanäle, mit denen die große Richtung festgelegt werden muß. Ich habe dabei nur zugesehen, aber mich hat das überzeugt.
Wie sich das mit Yamaha und Öhlins verhält - keine Ahnung. Vielleicht wollten die den Komponentenhersteller nur haben fürs ganz Feine, verbauen aber die einfacheren und damit billigeren Systeme in der breiten Serie. Da gibt es viele Spielarten. Mein ehemaliger Arbeitgeber hatte z.B. ein Werk, in welchem die Steuerungsteile der Motoren gefertigt wurden bis hin zu Hydrauliktassen. Dennoch hat man auch Ventile von außen bezogen.

Gruß Yeti.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]