Preisfindung bzw. Verkaufe HPN R100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Dirk Elias am 26 September, 2004 um 13:12:25

Hallo *,

ich habe seit mehreren Jahren eine HPN R100GS in der Garage und komme nicht mehr zum Fahren. Daher moechte ich sie nun verkaufen, habe aber keine Vorstellung von einem fairen Preis. Da ich keine Eile habe, werde ich sie nicht verschenken, aber der Entschluss zu verkaufen steht fest.

Ein paar Eckpunkte:

- Bj 91, insgesamt ca 43tkm
- 1993, mit ca 15 tkm, Umbau bei HPN auf 1043ccm, schaerfere Nockenwelle, verbesserte HPN Ventilschaftdichtungen, Olkuehlerthermostat, Distanzring, langer 5ter
- 1996, mit ca 28tkm, HPN Umbau Rahmen und Heck, Schwinge (lange Einarm mit WP), Gabel (WP), Doppelscheibenbremse vorn, 3.00 Felge und mod. Bremse hinten, 43l Tank, geaenderte PD Verkleidung

Weitere Extras: Koffer und Traeger, Warnblink (noch nie benutzt:-), Griffheizung, sowie HPN Protektoren

Alle Umbauten haben TUEV, alle HU-Pruefungen maengelfrei.
Ich habe die Maschine groesstenteils selbst aufgebaut
und immer selbst gewartet. Nach dem Umbau war sie auch
nochmal wg. TUEV etc. bei HPN und Herr Pepperl hat sie
auch fuer gut befunden.
Spaeter habe ich fuer die Versicherung ein Gutachten erstellen lassen. Damals wurde sie mit ca 22 TDM bewertet.

Die Maschine wurde nicht im schwerem Gelaende bewegt und hatte keine Unfaelle. Durch Tank & Verkleidung ist sie natuerlich relativ schwer und daher nix fuer
Motocross. Aber es ist eine extrem zuverlaessige
Reisemaschine mit viel Kraft und tollem Fahrwerk.

Leichte Gebrauchsspuren sind natuerlich vorhanden (sie ist z.B. mal umgefallen und daher haben die Sturzbuegel kleine Kratzer), aber insgesamt ist der Zustand sehr schoen und technisch maengelfrei. Die Reifen haben zwar noch ausreichend Profil, aber sind schon (zu) alt (Vorderreifen > 5 Jahre). Die Batterie ist schlapp und der TUEV zwischenzeitlich abgelaufen. Zischenzeitlich
ist die Maschine trotzdem ab un zu bewegt worden und auch die Oele und Bremsfluessigkeit wurden weiter gewechselt (ich wollte immer wieder fahren, aber es ist
dann doch jedesmal was dazwischengekommen)

So und jetzt die Frage: Wer moechte die Maschine (Standort Berlin) und wieviel kann man noch dafuer verlangen?

Gruesse
Dirk



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]