Re: Nachtrag


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 30 September, 2004 um 14:20:07:

Antwort auf: Re: Dbddhkp von jan am 29 September, 2004 um 21:36:28:

: Hallo Jan,
da hier im Forum bereits durchgedrungen ist, daß ich nach dem Frühstück ein besonders pfiffiges Kerlchen bin und außerdem gerne grüne Feinkost ans Mopped gebe, wird es keinen wundern, wenn mir heute schon wieder etwas auffiel:
- Bei den von Dir als Beispiel benutzten Gabelholmen sitzen die Klemmfäuste mittig in der Achse des Holms.
- Bei den WP- und Öhlins-USD-Gabeln in MC-Ausführung sitzen die Klemmfäuste ca. 40 mm davor.
- Nach dieser Erkenntnis habe ich mir eine Schablone der Bremssattelkontur ausgeschnitten und so an mein Mopped gepappt, daß die Bremssattelunterkante etwas über der Gabelunterkante liegt und das dicke Außenrohr der Gabel beim Einfedern an dem Zangenadapter vorbeikommt.
- Damit der Bremsbelag dann noch die Bremsscheibe erreicht, muß diese etwa 360 mm Ø haben.
- Gibt es die und wäre sie für eine Enduro vorteilhaft?
Die langatmige Prosa, welche nun teilweise schon ohne klärenden Effekt zu diesem Thema verzapft wurde läßt einen Spruch eines früheren Chefs aktuell erscheinen: Die unmittelbare Konfrontation mit den Details erschwert den Überblick.
Mahlzeit, Yeti.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]