Wie hoch ist der Wartungsaufwand eines HPN-Motors?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Australier am 28 Mai, 2007 um 18:25:38

Hallo HPN-Fahrer,

ich überlege derzeit, meine alte r100GS ('88) von HPN oder Q-Tech aufrüsten zu lassen. Allerdings möchte ich dann, wie bisher auch, nur Minimal-Wartung durchführen. Das heißt für mich:

1x im Jahr Ölwechsel
1x im Jahr Ventile kontrollieren
1x im Jahr Vergaser einstellen
alle 50.000km Luftfilter ölen
Alle 100.000km Kundendienst durch meinen Händler machen lassen.

Randbedingungen:

Ich fahre jeden Tag, bei jedem Wetter ca 100km auf Strassen der 3.- 4. Kategorie (da ist mir sogar mal ein KONI-Federbrein in voller Fahrt zerbrochen) etwa 15.000 im Jahr. Bisher wurden die Ventile erneuert(100 TKM), der Kardan (nach dem KONI-Fiasko) sowie das Getriebe neu gelagert (180 TKM).

Ist dieses Vorgehen mit einem 1043ccm-Motor auch möglich? Oder muss ich mit einem höheren Wartungsaufwand rechnen? Wie ist Eure Erfahrung?

Grüsse
Alfred




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]