Relais und Spannungsueberwachung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 21 Juni, 2005 um 20:40:36:

Antwort auf: Relais für V-Meter von Fritz am 21 Juni, 2005 um 20:00:33:

Hi,

: : Optimal wäre ein zusätzliches Relais, dessen Spule zwischen 15 und 31 angeschlossen wird, ...

: Das ist eine prima Idee! Kannst Du mir noch einen Hinweis geben, was genau ich (nicht sehr bedarft) vom (auch nicht sehr bedarften) Verkäufer im Elektronikladen verlangen soll, bevor ich mit einem faustgroßen Relaiskasten mit zwölf Anschlüssen dastehe?

Da das Ding so gut wie keine Leistung schalten muss, reicht das kleinste 12-V-Relais mit 1x-Ein-Kontakt, das Du findest. Es muss kein Kfz-Relais sein, sollte aber so gekapselt sein, dass es Spritzwasser und Staub aushaelt.

Wenn Du in Zukunft allerdings mal Zusatzverbraucher darueber bedienen willst (bei mir sind das z.B. die Heizgriffe), dann nimm ein einfaches Modell, das etwa 3...4 A schalten kann.

Zur Unterbringung: Ich hab das Teil bei meiner GS unter dem Tank verstaut, an den freien Plaetzen rechts hinten unter den Tank.

: von dem die Leute glauben, er fährt zum Bäcker mit GPS, dabei ist das nur ein auf den Tank geklebtes Multimeter, um die Bastelresultate genauer zu kontrollieren.

Klasse Fake 8-)

Muhgruss aus Lausanne,

- Joerg


DernocheinpaarbestuecktePlatinenseines2LEDvoltmeterszuverkaufenhat



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]