R80GS Getriebe-Ausgangslager, Alternative gesucht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 06 April, 2002 um 22:33:15

Hallo,
habe bei meiner R80 GS Bj.94 das Getriebe geöffnet, weil das Ausgangslager (Nr. 6304) hinüber ist. 1 Kugel entzwei gebrochen, innerer Ring Haar-Riss!
Nun hab ich folgende Fragen:

1. Warum ist das Ausgangslager ein geschlossenes gekapseltes Lager? Es läuft doch im Getriebeöl.

2. Hat jemand Erfahrung mit dem Einsatz alternativer Lager (Firma, Lager-Nr.!), die höhere Traglasten aushalten oder sonstwie qualitativ besser sind und länger halten?

3. Hat jemand eine Adresse, Tel. oder www-Adresse
einer empfehlenswerten Firma/Hersteller/Händler, die solche Lager handelt oder Getriebe damit überholt?

Vielen Dank! Hoffentlich gelingt es damit, dass der Schwachpunkt Getriebe mal länger hält als nur 70 Tkm.

Gruss Gerd


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]