will auch in die Liste...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von josef am 09 April, 2002 um 12:01:43:

Antwort auf: Getriebeschaden- Liste von Guido am 08 April, 2002 um 16:47:30:

Hi Guido,

(zähle mich eher zu den Interessierten als zu den Spezies...)
R100GS Bj. '89
bei 58tkm: Öl läuft aus der hinteren Entlüftung der Schwinge und sabbert mir den Hinterreifen voll. Nach Austausch in diversen Foren fahre ich zum Schrauber meines Vertrauens (jetzt EX) und bitte ihn, auch das GAL (Getriebeausgangslager) zu überprüfen. Nach einem grosszügigen 'PAAH...aber das ist doch nur...' hat er dann ein Lager und einen Simmerring am Endantrieb gewechselt.
bei 60tkm (also wenige Zeit später), ist mir dann anlässlich einer München-Reise das Getriebe weggestorben. Diagnose bei Manni's Garage: GAL kaputt, Welle hat Spiel und fängt an zu springen, Zahnräder hin, Schaltgabel hin, Getriebegehäuse (ich glaube der hintere Deckel wegen dem eingelaufenen Lager) nicht mehr zu gebrauchen.
AT (mit ca.3000km) bei Manni einbauen lassen.
Auf Rückreise dann Zylinderkopfdichtung durch und nach dem Frischmachen derselbigen und Nachziehen der Köpfe auf der linken Seite Ausriss des Stehbolzengewindes (oben links). Natürlich keine Folgeschäden, aber doch irgendwie sehr belastend für die Beziehung zu meiner Kuh...die ich natürlich innig liebe und weiterfahre.
Schéne Grüsse aus dem kalten Luxemburg.

der josef


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]