Re: R80GS Getriebe-Ausgangslager, Alternative gesucht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 07 April, 2002 um 10:18:09

Antwort auf: Re: R80GS Getriebe-Ausgangslager, Alternative gesucht von guido am 07 April, 2002 um 09:33:59:

Hallo Guido
danke f. Info.
: Ansonsten hilft nur, alle 40 - 50 tsdkm alle Rillenkugellager zu erneuern. Dann hat man wieder Ruhe und weiß außerdem, wie die gut die Zahnräder noch sind.

Na, das kanns ja wohl auch nicht sein ;-)
Vom Getriebe möchte ich nach Tausch div. Lager eigentlich die nächsten 100 Tkm nichts mehr hören, geschweigedenn nachgucken, ob noch alle Zähne dran sind.

Aber was bringt der Einbau von Rollenlagern? Ist es vielleicht so, dass die Axialkräfte dabei seitlich arbeiten können? Beim Rillenlager kann die Welle nicht seitlich weg, sondern belastet Kugeln und Rille. Bei mir brach 1 Kugel ja.
Vielleicht weiss das jemand?


Gruss Gerd



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]