Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN 2-Ventiler Boxerforum

HPN 342 mit neuem Besitzer und einigen Fragen
  •  
 1 2
13.08.19 20:56
youare 

HPN 342 mit neuem Besitzer und einigen Fragen

Hallo,

ich war ja schon auf dem FT (ohne HPN) und nun bin ich doch tatsächlich stolzer Besitzer einer HPN-Sport, welche etwas Pflege bedarf. Das eine oder andere möchte ich noch abändern.

Ich habe einen 26L Tank und die HPN Halterungen bei dem Kauf dazubekommen und möchte diese gerne montieren. Die hat jemand zufällig Bilder wie die Halterung montiert wird? Müssen die Gummilager des 43L Tanks entfernt werden? Es sieht für mich so aus, als müßten unten Muttern draufgedreht werden. Aber auf der linken Seite ist alles sehr versteckt. (Siehe Anhang 1)

Es sind Handschützer der Fa. Acerbis montiert. An diesen Handschützern sind auch Blinker befestigt. Weiß jemand, ob man für diese Blinker noch Ersatzteile bekommt? Im Netz habe ich mal Bilder gefunden aber keinen Hinweis auf Ersatzteile oder neue Blinker. (siehe Anhang 2)


----------------------------------------------------

Schönen Gruß
Udo

Datei-Anhänge
20190812_163838_kl.jpg 20190812_163838_kl.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 207 kB

20190717_130453_kl.jpg 20190717_130453_kl.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 78 kB

16.08.19 14:53
TomMoers 

Probleme mit dem Anmelden

Sorry,das ich hier dazwischen Grätsche:Ich könnte mich mit meinem alten Passwort nicht anmelden,hab ein neues bekommen,bin angemeldet kann aber keine Bilder õffnen,was mache ich falsch?

16.08.19 16:40
AndiP 

Re: HPN 342 mit neuem Besitzer und einigen Fragen

Bei mir ebenso.

Boxergrüsse aus dem Sauerland

Andi

16.08.19 16:52
youare 

Re: HPN 342 mit neuem Besitzer und einigen Fragen

Ups, ich kann mein eigenes Bild nicht mehr öffnen, obwohl oben rechts mein Benutzername angezeigt wird, was für mich heißt, dass ich eingeloggt bin.

Vielleicht kann da mal ein Admin bei schauen?

----------------------------------------------------

Schönen Gruß
Udo

17.08.19 11:41
motorradtoskana 

Re: HPN 342 mit neuem Besitzer und einigen Fragen

Ich versuche auch schon seit Tagen die Fotos von Udo zu öffnen, um ihm zu helfen. Das geht bei mir auch nicht.Ab Montag soll ja wieder die Sonne scheinen, Udo vielleicht sollten wir uns dann mal Abends an der dann vollen Bever-Talsperre treffen, um Dein Halterproblem zu lösen. Wobei der 26l Tank an der vorderen Halterung ( am Lenkkopf ) ausgeschnitten sein muss, hinten wird er mit einem Winkel festgeschraubt, der 43l-Tank wir vorne auf die angeschweißten Ohren und die Runden Gummipuffer geschoben und hinten durch den Tank angeschraubt.
Viele Grüße aus dem Wupper-Tal,
Wolf

17.08.19 20:47
hpn174 

Re: HPN 342 mit neuem Besitzer und einigen Fragen

Dito! Bzgl. der Bilder.



Gruß Günter

17.08.19 22:01
youare 

Re: HPN 342 mit neuem Besitzer und einigen Fragen

Hallo Wolf,

im Prinzip ist mir klar, wie er montiert wird. Nur die Schrauben für die Halterung des Serientanks (hinten) sind kleiner/dünner als die des 43L Tanks. Die linke Schraube hat bei mir eine Mutter am Rahmen. Diese könnte ich mit der kleineren Schraube nicht nutzen und müßte ein Mutter darunter setzen (recht verbaut). Oder bohrt man lieber die Löcher in dem Halteblech auf und nimmt die gleichen Schrauben wie beim 43L Tank?


----------------------------------------------------

Schönen Gruß
Udo

18.08.19 11:03
motorradtoskana 

Re: HPN 342 mit neuem Besitzer und einigen Fragen

Hallo Udo,
Du hast die unterschiedlichen Befestigungen der Tanks schon richtig erkannt. Die verschweißte ( linke ) Mutter ist bei meiner 750 ( 43l-Tank ) auch vorhanden, bei meiner ehemaligen 632 mit 26l-Tank waren die zwei Schrauben durch den Haltewinkel gesteckt und mit den losen Muttern verschraubt. Wenn der zu erweiternde Platz für die im Durchmesser größeren 43l-Tank-Schrauben im Haltewinkel passt, würde ich diese Löcher größer bohren.
Viel Spaß dabei und einen schönen Sonntag.
Viele Grüße aus dem verregneten Wupper-Tal,
Wolf

23.08.19 07:37
youare 

Re: HPN 342 mit neuem Besitzer und einigen Fragen

Vielen Dank Wolf.

Ich werde mir das am WE nochmal ansehen. Aber bei dem 26L Tank muß ich mir auch Gedanken zur Sitzbank machen. Leider hat die Sitzbank, die ich dazubekommen habe noch die Lasche/Zunge dran. Bei dem Tank fehlt aber der kleine Bügel. Daher müßte ich mir erst eine Sitzbank bauen. Oder vielleicht hat ja noch jemand eine abzugeben. Wenn möglich mit geringer Sitzhöhe.

Da sich eigene Fotos offensichtlich im Moment nicht öffnen lassen, füge ich mal einen Link ein, in dem auch die Blinker and en Acerbis Handschützern zu sehen sind. Das erste Bild.

https://shop-africanqueens.de/Front-Verk...-2-Ventiler-BMW

Ich habe mir zwar zwischenzeilich ein paar Highsider-LED-Blinker organisiert, aber wenn ich ein neues Glas für die alten Blinker bekomme wäre es auch gut. Vielleicht hat ja jemand noch etwas oder weiß, wo Ersatzteile zu bekommen sind.

----------------------------------------------------

Schönen Gruß
Udo

vor 2 Stunden
youare 

Re: HPN 342 mit neuem Besitzer und einigen Fragen

Hab den Tank und die Sitzbank drauf, ein paar Teile neu lackiert und noch ein paar Kleinigkeiten gemacht. Ich versuche es nochmal mit einem Bild.


----------------------------------------------------

Schönen Gruß
Udo

Datei-Anhänge
20190825_180512_kl.jpg 20190825_180512_kl.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 157 kB

 1 2