Reifenfrage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens mit der Roten_Q am 18 November, 2009 um 19:41:32:

Hallo Q-Treiber,
mein TKC 80 neigt sich dem Ende zu und muss ersetzt werden. Davor hatte ich den Anakee von Michelin drauf, mit dem ich auf der Straße sehr, sehr zufrieden war und der auch auf der Assietta bei trockenem Schotter noch eine recht annehmbare Figur gemacht hat.

Aktuelle Reifen sind dann aber der Anakee 2 (wird der normale Anakee überhaupt noch gebaut?), der wiederum hier (http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/reifen/michelin-anakee-ii/72764) ziemlich mäßig abschneidet. Bei motorradonline "gewinnt" der Conti Attac, während beispielsweise der Pirelli Scorpion MT nur Mittelfeld ist, der neuere Pirelle Scorpion Trail dagegen nicht getestet wurde.....

Es nervt, dass der gesamte Test auf einer 1200 GS gemacht wurde. Welche Aussage gibt es für unsere Kühe?

Alles in allem etwas verunsichert, würde ich gerne wissen, welchen Straßen- und nur wenig geländeorientierten Enduroreifen ihr mir empfehlen würdet.

P.S. Ich will nächstes Jahr damit in die Schweizer Alpen.

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus.

Klemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]