Re: Reifenfrage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ElToro am 22 November, 2009 um 16:39:44:

Antwort auf: Reifenfrage von Klemens mit der Roten_Q am 18 November, 2009 um 19:41:32:

Hej Klemens,
mein Favorit wenn die Straße Priorität haben soll ist der alte Anakee, den ich auch nach Erscheinen des neuen A. immer problemlos bekam. Grund ist, dass er einfach sau gut klebt! Bei Nässe soll er auch gut haften, was ich aber wegen dann unsichtbarer Ölflecke mit keinem Reifen auslote... Preis für die gute Haftung ist allerdings der Verschleiß. Auf meiner HPN ist ein Satz (vo u. hi. gleichzeitig) nach 4000 km durch, auf der Serien 100GS hat er zwischen 5000 und 6000 gehalten. Den (auch wegen des tieferen Profils) wesentlich haltbareren Tourance hab ich auch mal probiert, der ist mir bei extremen Schräglagen aber öfters leicht weggeschmiert, wobei das dann allerdings schon der Bereich war wo die Serien-GS längst mit den Ventildeckeln kratzt. Da mir der Fahrspass im Vordergrund steht, bin ich dann beim Anakee geblieben, der auch bei Schotterausflügen leicht besser ist (etwas offeneres Profil).
Gruß ausm verregneten Schwarzwald!
Georg

: Hallo Q-Treiber,
: mein TKC 80 neigt sich dem Ende zu und muss ersetzt werden. Davor hatte ich den Anakee von Michelin drauf, mit dem ich auf der Straße sehr, sehr zufrieden war und der auch auf der Assietta bei trockenem Schotter noch eine recht annehmbare Figur gemacht hat.

: Aktuelle Reifen sind dann aber der Anakee 2 (wird der normale Anakee überhaupt noch gebaut?), der wiederum hier (http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/reifen/michelin-anakee-ii/72764) ziemlich mäßig abschneidet. Bei motorradonline "gewinnt" der Conti Attac, während beispielsweise der Pirelli Scorpion MT nur Mittelfeld ist, der neuere Pirelle Scorpion Trail dagegen nicht getestet wurde.....

: Es nervt, dass der gesamte Test auf einer 1200 GS gemacht wurde. Welche Aussage gibt es für unsere Kühe?

: Alles in allem etwas verunsichert, würde ich gerne wissen, welchen Straßen- und nur wenig geländeorientierten Enduroreifen ihr mir empfehlen würdet.

: P.S. Ich will nächstes Jahr damit in die Schweizer Alpen.

: Liebe Grüße und vielen Dank im voraus.

: Klemens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]