Reifengeschmack


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 18 November, 2009 um 22:23:45:

Antwort auf: Reifenfrage von Klemens mit der Roten_Q am 18 November, 2009 um 19:41:32:

Hallo Klemens,

echte TKC-80-Alternativen kann ich Dir nicht nennen, aber die Tendenz Deiner Frage geht auch mehr nach "Straßen- und nur wenig geländeorientierten Enduroreifen". Mein Favorit ist jedenfalls der Bridgestone Battle Wing BW501/502. Meine Gründe, nachdem ich das erste Pärchen verbraucht habe:
- Guter Geradauslauf und zielsicheres Fahren;
- Ist bei Kurvenfahrt neutral und gibt mir ein sicheres Gefühl. Über die Haftung bei Nässe kann ich nichts Brauchbares aussagen;
- Leise;
- Lebensdauer weit höher als alles, was ich bisher auf dem Gerät fuhr und zum ersten Mal vorne eher runter als hinten: 7139 zu 8327;
- Auch gegen Ende der Lebensdauer noch gut zu fahren.
Wenn ich mir die Anakees so anschaue, dann haben die nur wenig breitere Profilrillen als der "Brückenstein". Ob sich das abseits der Straße bemerkbar macht ?
Ich überschrieb bewußt mit "Reifengeschmack", denn da ist m.E. viel persönliche Einstellung dabei. Manche Leute lieben den Tourance, den hatte ich auch > nee, mit dem wurde ich nicht warm. - Auf meiner Fazer z.B. liebe ich den Michelin Pilot Road 2 sehr, der sehr handlich ist, was viel Aufmerksamkeit verlangt. Manche Leute wollen das z.B. nicht. Hätte sie den bei Neuheit drauf gehabt, dann hätte ich sie - nach der BMW-K1 - gleich wieder verkauft. Habe ich nicht ;-)).

So Kandidat Klemens, nun kannst Du Dich entscheiden ;-). Grüße, Yeti.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]