15er Ventilloch Bohrung, welches Ventil passt da rein?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ArminG am 06 Juni, 2009 um 17:50:13:

War beruflich mit Überstunden zugeknallt.
Hatte bei BMW in Auftrag gegeben 2 Reifen auf beide neu eingespeichten, überholten, R100GS Kreuzspeichenfelgen zu montieren, hinten dazu ein Winkelventil an stelle des Originalen Ventils.
Der Werkstattchef hat nun eines dieser Gummischnappventile eingebaut, dazu die Ventilbohrung auf 15mm aufgebohrt. Gestern montierte ich beide Räder, prüfte den Luftdruck, drehte eine grössere Runde. Bei Geradeausfahrt in der Autokolonne gabs dann plötzlichen Druckverlust mit ausbrechendem Heck, usw...
Das Ventil war durch die Bohrung in den Reifen gefallen.
Das passierte mit so ca. 80km/h.
3 Stunden zu vor war ich stellenweise vorher wesentlich schneller, unter anderem in ziemlicher Schräglage.
Bin dann so ca. 3km mit flachem Reifen zum nächsten Motorradhändler, der baute einen Schlauch ein, deckte das zu grosse Ventilloch mit einer Beilagscheibe ab. So konnte ich dann weiterdüsen, der Schlauchlose Metzler Tourance Reifen hat die Aktion überlebt.
Wie bekomme ich nun ein Winkelschraubventil, das eigentlich ca. 8 oder ca. 11,3mm Bohrung bräuchte, in meiner 15mm Bohrung Dicht?
Der BMW Werskstattchef meinte am Telefon das ich die Bohrung anphasen sollte, da das Fegenbett vom Material her zu dick ist, als wie übererhaupt die Chance bestehen könnte das der Kragen des Gummischnappventiles korrekt einschnappen könnte.
Absoluter Schwachsinn, das ganze! Bin Stinkesauer.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]