Weil das Luftnachfüllen einfacher geht, schon gemerkt?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ArminG am 07 Juni, 2009 um 11:25:04:

Antwort auf: Warum ? von Yeti am 07 Juni, 2009 um 10:43:05:

@Yeti.
Ich habe auch eine Fusspumpe, die ich auch benutze, aber nicht mit mir mitführe.

Hier in CH hat es eigentlich keine der in D üblichen, mobil, tragbaren Nachfüllgeräte, mit diesem winkligen Anschlusssrohr, das sich leicht auf das senkrechte R100GS Ventil aufpressen lässt.

An den Tankstellen, auch in Italienien, Frongraich, sind mehr fix montierte Druckluftschläuche montiert. Diese lassen sich stellenweise nur sehr schwer Luft-Druck-Dicht auf den senkrechten Anschluss des R100GS Hinterrades würgen.

Der Schlauch knickt, der Anschluss sitzt nicht Luftdicht, die Hände werden zugesaut...

Auch ich bevorzuge im Prinzip das senkrechte Ventil, aber diese beständigen Probleme nerven auf Dauer.

Wenn ich mit der R100GS fahre kontrolliere ich täglich, vor der grossen Ausfahrt den Luftdruck.
Ich besitze drei von Matthias Langstädtler umgespeichte Felgen. Darunter ist auch eine Originale 1988er Vorderradfelge, die die Luft nicht mehr, über mehrere Tage hinweg hält.
Beide gestern montierten Felgen wären nun endlich mal wieder Dicht gewesen.
Hier in den Alpen fahre ich gerne sehr viel Schräglage, ein korrekter Luftdruck ist deshalb Lebenswichtig! Mit HE-Scheibe, HyperPro Federn vorne, Öhlins Federbein hinten, plus 1043cc Motor, 6 Gang-Getriebe, 32/10er Hinterradantrieb, 130er Pneu hinten,weiteren Schmankerln macht das Richtig Laune:)
Also ist ein bedienerfreundliches, verschraubtes, Winkelventil doch State of the Art!
Zufrieden? Irgendwas dagegen?

: Hallo Armin,

: es würde mich interessieren, wozu Du in einem R100GS-Hinterrad ein Winkelventil haben möchtest. Was kannst Du damit, was in DIESEM RAD mit einem geraden Ventil nicht geht ?
: Ich habe die Angewohnheit, den Luftdruck meiner Zweiräder zu Hause zu prüfen (> genaues und "persönlich" bekanntes Manometer) und zum Nachpumpen eine Handpumpe á la R100 zu verwenden. Das geht vom R100 / HPN-Hinterrad bis zum 17"-Vorderrad mit 305er Scheiben der Yamaha, bei einem Winkelventil wohl kaum.

: Gruß Yeti.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]