Getriebeüberholung im Lohn, wer macht das gut?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank R80GS am 30 Mai, 2009 um 19:04:40:

Antwort auf: Getriebe hängt im 2. Gang fest von Frank R80GS am 29 Mai, 2009 um 22:44:30:

Nochmal hallo,

und vielen Dank für Diagnose, Therapievorschlag und Informationen. Das Schalten durchs Einfüllloch sollte man vielleicht mal üben, wer weiß wann man es mal braucht. Die elende Maschinenschinderei will ich nicht nochmal durchziehen. Zumindest ist jetzt wenigstens kein Ruß mehr im Auspuff zu sehen ;-).

Getriebe ausbauen traue ich mir zu, das Zerlegen und Zusammenbauen eher nicht. Das ganze Abziehergelumpe habe ich nicht und ich will es auch nicht kaufen. Weiß jemand wo ich das Getriebe zur Generalüberholung hinschicken kann? Ich will neue Lager und Dichtungringe und natürlich die verstärkte Feder und mindestens gleichwertige Schaltbarkeit. BMW-Werkstätten (Niederlassungen) scheiden für mich eigentlich schon aufgrund der absurden Lohnvorstellungen und Arbeitsphilosophie (wegwerfen statt reparieren) aus. Oder hat jemand andere Erfahrungen? Was darf das oben geschiderte seriös kosten?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]