Vergaserfunktion/Textauslegung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas am 07 November, 2002 um 09:59:57:

Antwort auf: Re: Federn zu schwach ?, das wüsste ich jetzt auch gern von oelzeug am 06 November, 2002 um 23:47:35:


Für mich sagt dieser Abschnitt:
>abhängig vom druckverhältnis delta pv gesteuert, wobei eine öldämpfung ein zu schnelles folgen verhindert und somit eine anreicherung bei schnellem beschleunigen bewirkt.<
Druckverhältnis: Je mehr Unterdruck umso schneller/höher zieht dieser über die Membrane des Schiebekolben hoch (bis der Druck wieder konstant ist)Die Öldämpfung wirkt dagegen und läßt den Kolben eben langsamer nach oben steigen. In dieser Zeit herrsch dann natürlich noch ein höherer Unterdruck und damit wird mehr Sprit angesaugt (der Düsenqerschnitt ist ja auf den konstanten Druck angepasst welcher jetzt nicht herrrscht sondern eben Unterdruck)und das Gemisch fetter! Ist der Kolben dann oben angekommen stimmt das Druck Düsenquerschnittsverhältnis wieder und normales Gemisch strömt zum Motor.
Ich wüßte nicht wie man das anders verstehen sollte. Bitte deine Textauslegung erklären.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]