gute Beschreibung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas am 12 November, 2002 um 22:59:52:

Antwort auf: Re: Mehr Sprit /weniger Sprit von rainer-r am 12 November, 2002 um 21:59:04:

Rainer die Zusammenfassung ist gut! Kleinigkeiten für die Kür könnte man anmerken aber die sind fürs normale Verständnis unnötig. Eines vielleicht doch, der Bing bei der Q hat noch ne extra Zerstäuberdüse die ebenfalls vom Differenzdruck "lebt" und das Benzin direkt nach dem Austritt aus der Nadeldüsenbohrung vorzerstäubt. Gefüttert wird diese Zerstäubung mit Luft durch eine der Bohrungen unten an der Ansaugseite des Vergasers. Falls sich die mit Schlonz aus der Kubelgehäuseentlüftung zusetzt ist ist es aus mit optimaler Gemischaufbereitung. Darauf sollte man auch achten wenn der Vergaser nicht so tut wie er soll.
Zu Oelzeug, ne Beschleunigerpumpe wirst du bei den Gleichdruckvergasern wohl nicht finden Grund siehe Beschreibung der Funktion oben. Zum Ansaug- / Lufttrichtertrichter bzw Saugrohrlänge und Schaltsaugrohren oder längenvariablen Trommelsaugrohren bzw Resonazkammern und Schwingungsabstimmung... dazu könnte ich viel schreiben und mit materiial unterlegen. Doch wozu? Wo willst du sowas an der Q unterbringen? Bei der Drehzashl des 4Taktmotors werden alle für optimale Aufladung nötigen Teile so groß / lang dass du sinngemäß nen Anhänger dafür bräuchtest. Das Thema kann damit sofort als beendet erklärt werden.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]