Neu wickeln lassen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 14 September, 2006 um 19:40:35:

Antwort auf: Re: Guzzi-Rotor ... von Wendel am 14 September, 2006 um 16:22:18:

Hi,

: Da ich mir jetzt einen Ersatzrotor besorgen möchte stellt sich die Frage welchen man nimmt. Original BMW oder Israel oder Siebenrock? Kannst Du mir einen empfehlen?

Empfehlungen kann ich (leider oder zum Glueck?) nicht aussprechen. Ich habe im Keller eine Leiche sowie einen jungfraeulichen Reserve-Rotor liegen, der vor einigen Jahren hier im Forum mal einer Sammelbestellaktion entsprungen ist.

Original BMW ist - vorsichtig ausgedrueckt - sauteuer und haelt bei meiner GS nur ca. 60 Mm. Die Rotoren von Israel und Siebenrock kenne ich nicht. Aus eigener negativer Erfahrung rate ich zumindest von den AT-Rotoren von WüDo ab.

Wenn's nicht eilt, wuerde ich gelegentlich mal mit dem kaputten Rotor zu einer Ankerwickelei hinfahren und dort nachfragen ... und falls hier einer aus der Wickelbranche mitliest, wuerde mich mal interessieren, auf was es bei sowas ankommt. Ausser Drehzahlfestigkeit, Temperaturfestigkeit, Auswuchten und Drahtdurchmesser/Laenge (Widerstand) faellt mir eigentlich nicht viel dazu ein ... ?;-)

Muhgruss aus Lausanne (trocken, fast dunkel),

- Joerg





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]