Re: Neu wickeln lassen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ArminG am 17 September, 2006 um 14:23:48:

Antwort auf: Re: Neu wickeln lassen? von rainer-r am 15 September, 2006 um 16:16:25:

Irgendwer hat vor Jahren damit Werbung gemacht das seine Rotoren besonderst gut gewickelt waeren, insbesondere mit Textilbandeinlagen, die fuer ich weiss nicht mehr was gut gewesen sein sollen.

Beobachtet habe ich an meiner GS, das es ein Folgeschaden ist von: Tatsaechlich Unwucht, schlechte Synchronisation, Folgeschaeden vom verlorengegangenen Kurbelwellen Lagerschild Bolzen=Pleuellagerschaden ist.

Staub, Dreck, ausblasen(einblasen)von Fremdkoerpern, Wasserdurchfahrten mit ploetzlichem abschrecken des sproeden Lacks tuen ein Uebriges.

Ausgesprochen gute Erfahrungen habe ich mit gebrauchtem Ersatz der Oldtimer Haendler gemacht!
Mein Eindruck ist das die alten Staender, Laeufer in wesentlich besserer Qualitaet gewickelt wurden als wie die heutigen.
Vielleicht sind die Teile auch nur gut abgehangen?

: Hi clemens,

: mag sein, dass auch mechanische Einflüsse für den Heldentod der Rotoren schuld sind. Aber dass die Dinger sich beim Spannungserzeugen so doof anstellen (13V bei x-tausend rpms) liegt m.E. dann wohl eher an der Qualität der Wicklung, insb. Drahtqualität und Lackqualität bzw. Temperaturstabilität.

: gruß
: rainer


:
: : Das hat also m.E. nix mit der Qualität der Rotoren und viel mit der Wucht- und Synchronisierqualität des Motors zu tun, ob die Lima hält oder nicht.

: : Gruß,

: : Clemens


: Hi clemens,

: mag sein, dass auch mechanische Einflüsse für den Heldentod der Rotoren schuld sind. Aber dass die Dinger sich beim Spannungserzeugen so doof anstellen (13V bei x-tausend rpms) liegt m.E. dann wohl eher an der Qualität der Wicklung, insb. Drahtqualität und Lackqualität bzw. Temperaturstabilität.

: gruß
: rainer


:
: : Das hat also m.E. nix mit der Qualität der Rotoren und viel mit der Wucht- und Synchronisierqualität des Motors zu tun, ob die Lima hält oder nicht.

: : Gruß,

: : Clemens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]