Re: Neu wickeln lassen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 19 September, 2006 um 11:24:01:

Antwort auf: Re: Neu wickeln lassen? von rainer-r am 18 September, 2006 um 23:18:26:

Hallo Rainer,

: Immerhin hat mein "altes" einen Innenwiderstand von 20MOhm! Und es ist bisher immer recht genau gegangen. Ok aufm Eichamt war ich damit nicht :-)
: Also Messfehler dürften hier im kleinen Bereich und nix 10% liegen!

"recht genau gegangen": Wenn du ein "gutes" analoges Multimeter hast, steht unten irgendwo auf dem Skalenblatt so etwas wie "Kl. 2,5" oder eine Zahl in einem Kästchen oder ähnlich. Die Zahl bezeichnet den maximalen Anzeigefehler bezogen auf den Endwert des eingestellten Meßbereichs. Klasse 2,5 würde also z.B. bei 50 Volt Meßbereich einen Maximalfehler von 1,25 Volt bedeuten, die spielen hier schon die entscheidende Rolle. Klasse 2,5 ist aber auch schon ein besseres Instrument.

: Trotzdem Danke für die Anregung ;-)

Gern geschehen.

Grüße
Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]