Re: RS bzw. R100CS-Kolben im neuen 2V-Motor


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 14 September, 2002 um 19:37:59:

Antwort auf: Re: RS bzw. R100CS-Kolben im neuen 2V-Motor von Bernd Bauer am 14 September, 2002 um 18:47:40:

: Wenn man also vorher einen serienmässigen Schüttelmotor hatte und danach auf Siebenrock umrüstet dann ist natürlich klar, dass man von der Laufruhe begeistert ist.

hi,

ich hatte vor dem siebenrock kit einen perfekt ausbalancierten motor mit 9,5 er kolben der rs. ich habe auch schon jedwede andere varianten gefahren,.. 1043 lang und kurz etc. pp...

das problem ist einfach das kolbengewicht und damit der wuchtfaktor der kurbelwelle. die gs welle ist für 800 er kolben ausgewuchtet, damit läuft der motor am besten. die siebenrock kolben wiegen ähnlich wenig.. das gewicht wurde z.b. auch am kolbenbolzen erheblich reduziert..

so einfach ist das nämlich, lieber bernd bauer..

mfg

oelzeug




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]