Re: RS bzw. R100CS-Kolben im neuen 2V-Motor


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 17 September, 2002 um 23:46:01:

Antwort auf: Re: RS bzw. R100CS-Kolben im neuen 2V-Motor von Bernd Bauer am 17 September, 2002 um 16:49:28:

: da Du ganz offensichtlich der Motorenpabst des Boxerforums bist, kann ich Dir ja bestimmt ein paar Fragen stellen.

im boxerforum hab ich nichts verloren, ne päpstliche homepätsch hab ich auch nich..

: 1) Was ist der Kurbelwellenwuchtfaktor (KWF)?
: 2) Was versucht man durch die Wahl eines geeigneten KWF zu erreichen?
:
wenn man so ne geile homepätsch hat, sollte man einen plan für rotierende und oszilierende massen haben, da hilft auch die eins in kath. religion nichts.
3) Wie kann die 'GS' Welle für 800er Kolben ausgewuchtet sein, wenn BMW die Welle seit 1969 in alle Boxermotoren ( ausser der R45 und R65 )verbaut, es die erste R80 aber erst 1977 gab?

seit 1969 hat sich so einiges ereignet, lieber bernd. da ist die -5 aus der taufe gehoben worden.. ganz andere kurbelwelle, übrigens. 73 gabs dann die kleinere kw mit den sw stopfen, da gehts dann schon mit dem wuchtfaktor los.

den papst nimmste zurück...

mfg

oelzeug



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]