R80 G/S mit 17 Zoll Hinterrad?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von jürgen79 am 16 August, 2006 um 21:19:49

Hallo zusammen,

ich habe eine G/S Bj 87 247E mit 1000er Siebenrocksatz. Durch die höhere Leistung müssen natürlich andere Reifen (Typ T) montiert werden. Die Auswahl fürs 18 Zoll Hinterrad ist ziemlich begrenzt....
Würde gerne auf ein 17 Zoll Hinterrad umrüsten. Nachfrage bei BMW ergab, dass von ihnen keine Unbedenklichkeitserklärung für diesen Umbau gegeben werden kann, und der Umbau evtl. nur durch Einzelabnahme erfolgen kann.
Hat jemand schon einen solchen Umbau gemacht und könnte mir eine Kopie von Fahrzeugbrief oder -schein zukommen lassen?

Danke und Gruss

Jürgen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]