Re: R80 G/S mit 17 Zoll Hinterrad?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von jürgen79 am 16 August, 2006 um 22:39:43

Antwort auf: Re: R80 G/S mit 17 Zoll Hinterrad? von Stefan am 16 August, 2006 um 22:16:19:

: : Hallo Jürgen,

:
: - Normalerweise wird die G/S mit 1000ccm auch nur mit 50 PS eingetragen - sollte das bei dir anders sein so fährt die G/S trotzdem nicht wirlich wesentlich schneller (bedingt durch den kurzen Endantrieb) so das deine bisherige Bereifung in Bezug auf die Endgeschwindigkeit ausreichen müsste

Bei mir sind 60 PS eingetragen - entsprechend Gutachten von Siebenrock - und daher sind leider auch T Reifen fällig....auch wenn die Endgeschwindigkeit nicht wesentlich höher ist, trotz langen 5tem Gang....


: - Weiterhin würde ich denken das für 18-Zoll Hinterräder eine wesentlich breiteres Angebot an Reifen besteht (ich habe zB.: ein nicht eingetragenes 18-Zoll Hinterrad auf einer meiner GS und dies nur´wegen der Bereifung)

Ich hab bei den gängigen Reifenherstellern geschaut, und für 18 Zoll in T Ausführung wesentlich weniger Angebote als für 17 Zoll gefunden....für S Ausführung sieht das natürlich anders aus....

: mein Fazit: nicht machen

Bin mir selbst nicht ganz schlüssig, drum die Frage hier.

Grüsse aus dem Süden
Jürgen

: Qrüsse aus Sachsen

: Stefan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]