Getriebeschaden?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von julia am 07 Juli, 2003 um 21:54:46

Hallo zusammen,meine R 80 GS macht im Leerlauf bei erhöhter Drehzahl ganz schrecklich klackernde Geräusche. Es klingt so, als kämen sie aus dem Getriebe. Ich meine, sie wäre auch beim Schalten lauter geworden. Sie ist Bj. 90 und hat ca. 76000 km auf dem Tacho. Was soll ich tun??? Kann ich (nicht sehr schraubererfahren) das Getriebe selbst ausbauen und ein Tauschgetriebe einbauen? Was gibt es zu beachten? Sollte die Kupplungsscheibe (hat 28000 km drauf) auch getauscht werden? Der Kardan wurde vor ca. 26000 km ausgewechselt, an dem kann es doch dann nicht liegen, oder? Habe mich in Euren Beiträgen festgelesen und gestaunt und hoffe auf hilfreiche Antworten.
Liebe Grüße von Julia.
P.S.: Da ich letzten Monat begeisternde Geländeerfahrungen mit meiner GS gemacht habe, möchte ich mich auf keinen Fall von ihr trennen.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]