Re:@Julia Getriebeschaden?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Erna am 08 Juli, 2003 um 23:31:23:

Antwort auf: Getriebeschaden? von julia am 07 Juli, 2003 um 21:54:46:

Hi sister J,
hast Du jetzt mal gelauscht ob es mit gezogener Kupplung immernoch klackert?
Wenn nicht ist es meisst das Ausrücklager und das kannst Du am eingebauten Getriebe tauschen.
Zum Thema Spezialwerkzeug; die normale 27 Nuss passt fast überall, wenn nicht einfach den Rand etwas abschleifen. Ansonsten brauchst Du nix spezielles (Presse und so) man (Frau) muss nur wissen wo welche Teile warmgemacht werden müssen und dann flutscht die Sache. Um einen Abzieher kommst Du allerdings nicht herum.Die Methode mit den Schwingenausbau würd ich vorziehen, ist easy.
Beim Ausdistanzieren solltest Du lieber jemand vom Fach drannlassen (es sei denn Du hast schon 100x zugeschaut).

gruss Erna

: Hallo zusammen,meine R 80 GS macht im Leerlauf bei erhöhter Drehzahl ganz schrecklich klackernde Geräusche. Es klingt so, als kämen sie aus dem Getriebe. Ich meine, sie wäre auch beim Schalten lauter geworden. Sie ist Bj. 90 und hat ca. 76000 km auf dem Tacho. Was soll ich tun??? Kann ich (nicht sehr schraubererfahren) das Getriebe selbst ausbauen und ein Tauschgetriebe einbauen? Was gibt es zu beachten? Sollte die Kupplungsscheibe (hat 28000 km drauf) auch getauscht werden? Der Kardan wurde vor ca. 26000 km ausgewechselt, an dem kann es doch dann nicht liegen, oder? Habe mich in Euren Beiträgen festgelesen und gestaunt und hoffe auf hilfreiche Antworten.
: Liebe Grüße von Julia.
: P.S.: Da ich letzten Monat begeisternde Geländeerfahrungen mit meiner GS gemacht habe, möchte ich mich auf keinen Fall von ihr trennen.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]