Re: Einteilige Kipphebelböcke schwerer...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Fidel am 29 Juni, 2006 um 15:07:05:

Antwort auf: Re: Einteilige Kipphebelböcke schwerer... von 2VClassic am 29 Juni, 2006 um 14:48:00:

Ab Werk sind die GS'en allerdings nur liederlich 08/15 mit Restspiel ausdistanziert, - wie ich letztens wieder mal bei einem Bekannten feststellen musste.

Hi Michael,

jetzt staune ich aber: Sollten es 2V-GSn geben, die noch mit unberührtem Ventiltrieb rumfahren, wo also mindestens 10 Jahre kein Zylko nachgezogen wurde etc.???????

Für mein Gefühl haben hier übrigens alle Recht. Eigentlich genügt es, ab und zu die Muttern der Stehbolzen aufzumachen und beim Anziehen die Böcke zusammenzudrücken. Wenn man das unbesorgt machen könnte, würde ich es auch dabei belassen. Weil sich die Gewinde aber doch öfters verabschieden und es deutlich öfter klappert als man die Köpfe nachziehen müsste, werde ich mir auch einteilige Böcke genehmigen. Schwerer ist das klar, aber doch nicht bewegt, also was solls? Für manche Varianten muss man die Deckel ausschleifen, das finde ich schlimmer. Einteilige oder gebrückte gibt es übrigens einige mehr als in Froschkönigs Liste.

Muhgruß vom
Fidel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]