Re: Einteilige Kipphebelböcke schwerer...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von 2VClassic am 29 Juni, 2006 um 14:48:00:

Antwort auf: Re: Einteilige Kipphebelböcke von hansen am 29 Juni, 2006 um 14:25:34:

Nachteil: Durch die massive Verbindung der beiden Böcke sind diese schwerer! ;-)

Bei Modellen, die über die Passhülse und Scheibe am Kipphebelbock verfügen (alle GS) klapperts bei gegen 0 ausdistanzierten Kipphebeln, eigendlich nur noch bei halbwarmer Maschine, wenn die Ausdehnungen noch ungleichmäßig sind. Ab Werk sind die GS'en allerdings nur liederlich 08/15 mit Restspiel ausdistanziert, - wie ich letztens wieder mal bei einem Bekannten feststellen musste.

Meiner meinung nach ist ein penibles Ausdistanzieren ausreichend, wenn auch die konstruktiven Vorteile einer einteiligen Brücke aus Stahl, mit gleichem Ausdehnungskoeffizient wie der Kipphebel selbst, einleuchten. Aber das Mehrgewicht...

Gruß

Michael (D)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]