Re: Wilbers Federn


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 23 Juni, 2003 um 19:33:57:

Antwort auf: Re: Wilbers Federn von messer am 23 Juni, 2003 um 11:19:08:

20er Öl macht die Gabel bockig. Probier mal folgendes (kannst ja die alten Federn dafür nehmen): Federn am länger gewickelten Ende um 20 Prozent kürzen, das abgesägte Stück durch Hülsen mit gleicher Länge ersetzen, wenn sie vorher schon im Stand zu weit eingetaucht ist machst Du die Hülsen entsprechend länger. Der Trick ist kein Trick sondern ein Naturgesetz, um 20 Prozent kürzere Federn sind um 20 Prozent härter, darauf beruht auch das Prinzip der progressiven Wicklung.
Gruß
lupo

: der Vergleich kommt jetzt zwar auch nur ungefähr hin, aber ich hatte mit meiner R80 GS ähnliche Probleme. Trotz harter Wilbers Federn für das Modell war alles zu weich. Versuch es mal mit 20ér Öl und eventuell noch mit entwas mehr Vorspannung durch entsprechende Hülsen.


:
: : Hallo Leute,
: : ich habe gerade meiner R80ST Wilbers-GabelFedern spendiert.
: : Eigentlich haben wir alles nach Einbauvorschrift hinter uns gebracht. Vorgeschriebene Ölmenge, 10er Viskosi...
: : Fährt schon viel besser, aber haut immer noch durch.
: : Warum?
: : Danke und Gruß
: : Peter




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]