Lade-/Batterieprobleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Falk am 08 April, 2006 um 17:47:33:

Hallo Q-Treiber,
bei meiner Q (R80, BJ91) habe ich seit längerem das Problem einer leer gefahrenen Batterie. Folgendes habe ich bisher gewechselt:
- Lima, letztes Jahr, alte hatte keinen Durchgang mehr
- Spannungsregler gewechselt auf Verdacht (Behördenregler...sau teuer!!)
- Batterie ist nicht mal 1 Jahr alt
Heute bin ich, wegen des Sonnenscheins, mal wieder eine längere Runde gefahren. Nach knapp 150km konnte ich, wegen meiner montierten Spannungsanzeige, sehen, dass sich die Spannung immer mehr der 10V Marke näherte. Auch wenn ich über 5000U/min drehte, ging die Spannung nicht über 12V. Als ich schliesslich tanken musste und meine Q wieder anlassen wollte war ertsmal Schicht. Nach einer Zigarettenpause, habe ich es dann schliesslich doch geschafft -so auf dem letzten Volt- meine Q zu starten.
Im Moment ist es so, dass ich meine Batterie ca. alle 2 Wochen laden muss, da ich sonst nicht mehr starten kannn.... nerviger Zustand. Folgendes kannn ich beobachten:
Wenn ich die Kuh starte geht die Spannungsanzeige sehr schön hoch, nahe 14V, je wärmer der Motor wird, desto mehr singt die Spannung, bis sie schliesslich nach einiger Zeit kaum noch über 12V geht (auch nicht bei Autobahn fahrt). Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Kann es vielleicht an meiner DZ liegen. Immerhin ist ja eine zweite Spule und Regler dazu gekommen, was den Stromverbrauch natürlich hoch treibt?


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]