Zündung bzw. Hallgeber einstellen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Olaf am 19 Maerz, 2006 um 17:59:09:

Hallo Leute,
ich habe schon einige Abhandlungen über die exakte Einstellung der Zündanlage gelesen und dabei ist immer wieder darauf hingewiesen worden, dass die standardmässig beschriebene Einstellung mit Strotoskoplampe sehr ungenau -weil stark toleranzbehaftet- ist. Also hatte ich vor die Zündung mal rein mechanisch also mit Feintaster im Kerzenloch einzustellen. Was ich dazu brauche sind zwei Dinge:
1.) Die genaue Kolbenposition in Abhängigkeit des KW Winkeln (z.B. tablellarische Form, Kolbenweg/KW Winkel) und
2.) das Wissen, wie man am Hallgeber (z.B. mit einen Multimeter) die Zündposition misst?

Habe übrigens eine BMW R80, BJ91 (Monolever), mit 1000er Siebenrock Replacementkit und Doppelzündung.

Thanx aus Berlin
Olaf


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]