Re: Zündung bzw. Hallgeber einstellen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Olaf am 19 Maerz, 2006 um 21:29:15:

Antwort auf: Re: Zündung bzw. Hallgeber einstellen von Stephan am 19 Maerz, 2006 um 20:48:07:

Hallo Stephan,
was habe ich denn gefragt???? Ich habe nicht gefragt, was die beste Art der Zündeinstellung ist, sondern habe erläutert, dass ich sie mechanisch einstellen will und dazu bräuchte ich von einem netten Forumleser ein paar Werte und Angaben.... Die 6° Frühzündung bei Leerlauf ist ein rechnerischer Wert (sicher auf dem Motorprüfstand für einen normalen Ottomotor nachvollziehbar...), wo man davon ausgeht, dass ein Gemüsch bei Zündbefehl etwa 1msec braucht um vollständig zu entflammen. Das Gemisch soll also vollständig entflammt sein kurz nach OT des Kolbens. Wenn man die 1msec "Entflammverzögerung" bei 1000U/min auf den Drehwinkel der KW bezieht, kommt man (oh Wunder) auf eine Frühzündung von 6° im Leehrlauf und bei 6600U/min auf einen Winkel von ca. 40°.

Gruss aus Berlin
Olaf


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]