Ibbsilumm-Roar; Pizza-Studie und so...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Clemens am 26 Maerz, 2004 um 11:27:48:


Liebe Gemeinde,

wär's nicht allmählich mal an der Zeit, eine grundlegende Diskussion darüber
zu beginnen, wie wir hier miteinander umgehen wollen? Als unverbesserlichem
Blütenschnupperer flitzen mir da immer solche Fieberphantasien durch's Hirn
von einer verschworenen Gemeinschaft, die ein gemeinsames Hobby miteinander
teilt und die dazu ihre Gedanken und Erfahrungen austauscht - zum Vorteil Aller.

Stattdessen muß hier jeder den Kopf einziehen, der eine vom Mainstream abweichende
Meinung vertritt, in eine andere Richtung denkt oder sonst irgendwie den Platz-
hirschen in die Quere kommt. Es werden Leute wegen sprachlicher Mängel niedergebügelt,
obwohl doch eigentlich Fragen zur Kuh und nicht zu unseren schwachsinnigen Grammatik-
oder Rechtschreibregeln das Thema sein sollten. Eine Überschrift "Ich mach's so:"
wäre mir übrigens wesentlich sympatischer als "So wird's richtig gemacht!"

Ich bin überzeugt, daß uns aufgrund dieser hier herrschenden Manieren eine Vielzahl
von Meinungen und interessanten Sichtweisen vorenthalten bleibt, weil die Leute sich
in eine "Bei-diesen-Blödmännern-finde-ich-ohnehin-kein-Gehör"-Haltung zurückziehen
und níx mehr schreiben.

Natürlich muß jeder, der hier falsche Behauptungen aufstellt, damit rechnen, daß er
korrigiert wird. Dies sollte jedoch so geschehen, wie man es auch täte, wenn man ihm
Aug' in Aug' gegenüber sitzen würde.

Wie denkt ihr darüber?


Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]