Umgang....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 26 Maerz, 2004 um 12:05:41

Antwort auf: Ibbsilumm-Roar; Pizza-Studie und so... von Clemens am 26 Maerz, 2004 um 11:27:48:

:
: Liebe Gemeinde,

: wär's nicht allmählich mal an der Zeit, eine grundlegende Diskussion darüber
: zu beginnen, wie wir hier miteinander umgehen wollen? Als unverbesserlichem
: Blütenschnupperer flitzen mir da immer solche Fieberphantasien durch's Hirn
: von einer verschworenen Gemeinschaft, die ein gemeinsames Hobby miteinander
: teilt und die dazu ihre Gedanken und Erfahrungen austauscht - zum Vorteil Aller.

.... das ist dann der Soll-Zustand. Aber davon sind wir aus meiner Sicht weniger entfernt als andere Foren.


: Stattdessen muß hier jeder den Kopf einziehen, der eine vom Mainstream abweichende
: Meinung vertritt, in eine andere Richtung denkt oder sonst irgendwie den Platz-
: hirschen in die Quere kommt.


- Was ist der mainstream, und was sind die "Platzhirsche" aus Deiner Sicht ?


:Es werden Leute wegen sprachlicher Mängel niedergebügelt,


da diese einfache Forensoftware keinerlei Korrekturen der eigenen Beiträge zuläßt (auch weil´s ohne Anmeldung geht) sollte man darüber hinwegsehen. Eine gewisse Sorgfalt erwarte ich aber von anderen in der Kommunikation.


:"Ich mach's so:"
: wäre mir übrigens wesentlich sympatischer als "So wird's richtig gemacht!"


Kommt drauf an. Wenn einer weiß wie´s richtig geht kann er das ruhig schreiben. Der Ausdruck "Ich mach´s so" läßt dann eher auf eine subjektive Meinung schließen.

: Ich bin überzeugt, daß uns aufgrund dieser hier herrschenden Manieren eine Vielzahl
: von Meinungen und interessanten Sichtweisen vorenthalten bleibt, weil die Leute sich
: in eine "Bei-diesen-Blödmännern-finde-ich-ohnehin-kein-Gehör"-Haltung zurückziehen
: und níx mehr schreiben.


Das mag sein. Mir gehen hier, wie im wahren Leben insbesondere die Feiglinge auf den Senkel, die sich hinter einer anonymen Maske verstecken.
Dazu gehört m.M. auch eine richtige e-mail-Adresse !!!!!

: Natürlich muß jeder, der hier falsche Behauptungen aufstellt, damit rechnen, daß er
: korrigiert wird. Dies sollte jedoch so geschehen, wie man es auch täte, wenn man ihm
: Aug' in Aug' gegenüber sitzen würde.


Manche Leute lassen sich aber nicht korrigieren. Die haben die Weisheit mit Löffeln gefessen und auch noch geschluckt.
Aber das ist wie alles im Leben eine Charakterfrage. :-)


q-treiber-Grüße
Stephan





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]