Re: Kopfdichtung - Ventilspiel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 21 Januar, 2005 um 23:33:24:

Antwort auf: Re: Kopfdichtung - Ventilspiel von Yeti am 21 Januar, 2005 um 17:47:04:

Hi Christoph,

Thema Kopfdichtung: Tja, nu hast Du soeben ein kleines Argument gg. die 1043er (...und mehr) Bausätze entdeckt. Bin wie Yeti der Meinung, das dies aufgrund des Produktionsloses wohl i.O. geht. Frag aber mal Sabine (www.ks-parts.de), ob sie an die Dinger dran kommt.

Ventilspiel: Deine Ventile brauchen aufgr. der sich schnell setzenden KD das Einfahrspiel. In der Betriebsanleitung steht nix davon, weil dies Spiel ja ab Werk eingestellt ist. 0,15/0,25 ist das Mass der Dinge. Nach 300 oder 400 km schau ich immer nach, zu diesem Zeitpunkt hat sich die Dichtung weitestgehend kpl. gesetzt. Messtoleranzen sind hier nicht diskutabel, da sie immer auftreten.

Thema Muttern: Ich löse die Muttern um "3-5 Minuten", da ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass selbst ein guter Hazet Drehmo dies zur korrekten Auslösung braucht. Stufenweise Anzugsmomente (15-25-35)schaden nix, sind aber sinnlos. Also etwas lösen und mit 35nm nachziehen.

Gruss
Rainer (K)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]