Re: Ventilspiel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 24 Januar, 2005 um 13:03:06:

Antwort auf: Re: Ventilspiel von Rainer am 24 Januar, 2005 um 00:43:29:

: Hallo Rainer,

im Bereich Motormechanik sind 0,05mm eine ganze Menge. Da ich die Vornockenhöhen nicht kenne, stellen sich für mich noch Fragen:
- Wurde beim Übergang Auslaß 0,15 auf 0,20 der Vornocken erhöht, oder wäre aufgrund desselben mal Kipphebelübersetzung das richtige Spiel z.B. 0,17 gewesen?
- Hat man sich daraus vielleicht erst für 0,15 entschieden und aufgrund von Serienerfahrungen auf 0,20 erhöht?
Die Vorstellung, daß das Ventil wegen hohen Spiels wenig verzögert in den Sitz donnert und die Massenkraft des Schaftes den Teller jedesmal verformt, was außerdem den Sitzverschleiß erhöht, gefällt mir garnicht, vom Geräusch mal abgesehen. Also stelle ich an meinem Moppped "0,20 knapp" ein. Das kann ja jeder halten, wie er will.

Gruß Yeti.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]