GS-Rückbau auf Monolever - noch ein paar Fragen...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ahecht am 18 November, 2008 um 13:28:24:

Ich baue im Moment meine R100GS auf den alten Monolever-Antrieb zurück und hätte da noch ein paar Fragen:

1. Was wäre eine gute Lösung für den (nicht mehr passenden) Sammler, die sich mit den Originalkrümmern verträgt und keine Änderung am Hauptständer nötig macht?

2. Da die Innenkanten der Federbein-Aufhängung fluchten, sollte das Federbein nicht das Problem sein. Aber passen für die G/S gedachten Federbeine (Öhlins oder Wilbers) auch in die obere Halterung des GS-Rahmens? Welches der Wilbers-Federbeine wäre empfehlenswert für den etwas "härteren" Reisebetrieb?

3. Für die Bremse ist mir auch noch nichts passendes eingefallen. Am liebsten wäre mir hier eine Lösung, bei der der Bremschlüssel gleich mit nach oben verlegt wird, aber ohne dabei den Bowdenzug zu sehr durchzubiegen - gibt es evtl. eine Lösung mit Zugstange?

Muhgruß,
Andreas



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]