Re: GS-Rückbau auf Monolever - noch ein paar Fragen...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ahecht am 18 November, 2008 um 16:44:37:

Antwort auf: Re: GS-Rückbau auf Monolever - noch ein paar Fragen... von Stephan am 18 November, 2008 um 15:08:50:

Hallo Stephan

: Was ist mit dem G/S-Sammler ?
Dafür hab ich keine Krümmer da.
Am Ende wirds wohl doch auf 'ne komplette Anlage rauslaufen, allerdings könnte ich für das Geld auch noch 2 Paraleverwellen kaputtfahren....

: zu 2. Montier mal ein "dummy" und schau wie die Abstände sind.
Was meinst du mit Dummy? Ich hab leider kein Federbein, das auch nur annähernd passt. Das einzige, was ich bisher weiß, ist, dass die Innenkanten der Federbein-Aufhängungen an Rahmen und Schwinge in einer Flucht stehen.

: Wenn man das umgekehrt macht, also eine Paraleverschwinge in ein Monoleverfahrwerk, dann kommt sowas wie auf dem Bild raus. :-(
So sollte es nach Möglichkeit wirklich nicht aussehen!

: zu 3: Wenn Du alles genau wie original auf Monolever umbaust könntest Du auch wieder die Stange nehmen.
Das scheitert bei mir momentan an der Hebelei. Ist denn die Aufnahme des Hebels am Rahmen der GS dieselbe wie bei der G/S?

: HPN sollte da aber im Zweifelsfalle helfen können.
Ja, das hab ich mir auch schon angesehen, das setzt aber, soweit ich weiß, wegen der Länge des Zuges und der Anbrigung des Widerlagers wieder die HPN-Schwinge voraus :(
Ich will das jetzt nicht wirklich in Paraleverkardanwellen umrechnen...

Muhgruß,
Andreas




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]