Re: GS-Rückbau auf Monolever - noch ein paar Fragen...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ahecht am 18 November, 2008 um 16:53:50:

Antwort auf: Re: GS-Rückbau auf Monolever - noch ein paar Fragen... von ~Clemens am 18 November, 2008 um 14:04:54:

Hallo ~Clemens!

: Am besten wäre sicher eine verlängerte Schwinge.
Technisch sicher. Aber für das Geld kann ich noch einige Paraleverwellen kaputtfahren...

: Damit paßt der alte Vorschalldämpfer weiterhin, der Radstand (und die !Radlastverteilung!) bleibt etwa so, wie er war, und das Heck ragt nicht so optisch gewöhnungsbedürftig nach hinten über.
Um wieviel Millimeter ist denn die G/S-Schwinge gegenüber der GS-Schwinge kürzer (gemessen ziwschen Mitte Hinterachse und Mitte Schwingenlager)?

: Beim Federbein wirst du wohl um eine Spezialanfertigung nicht herumkommen.
Warum ist das so? Da die Innenkanten der Aufhängungen in einer Flucht stehen, sollte es doch eigentlich -- gleich breite Lager oben und unter vorausgesetzt -- kein Problem sein?

: Stange scheidet m.E. aus, weil deren vorderer Anlenkpunkt zu weit vom Schwingendrehpunkt weg ist. Die Bremse wäre bei Bodenunebenheiten nicht dosierbar.
Richtig. Die Frage bezog sich auf die Ausführung mit untenliegendem Bremshebel, also so wie es bei der G/S von Hause aus ist. Oder ist die Aufnahme für den Hebel bei der G/S wesentlich anders? Falls ja -- was ist da anders?

Muhgruß,
Andreas




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]