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Abgeschickt von Joerg am 29 November, 2004 um 09:11:22:

Antwort auf: Das erste Mal ... von Detlev am 28 November, 2004 um 15:21:43:

Hi,

: Bei der Montage hat der Schrauber anscheinend die O-Ringe (großer und kleine) leicht mit Dichtmasse benetzt. Entsprechend war in den Bereichen auch alles 100%ig dicht. Ist das auch fürderhin sinnvoll? Wenn ja, welche Dichtmasse und wo gegebenenfalls noch?

Dichtmasse ja, aber nicht "auf" die Dichtringe, und ganz sicher nicht an den kleinen O-Ringen (Oelkreislauf, siehe charlyos Antwort!). Stattdessen einen duennen Film Dichtmasse am Zylinderfuss "aussenrum" legen.

: Auch die Stößelstangen unten an den Dichtungen waren dicht. Hier auch Dichtmasse verwenden? (neue Dichtungen sowieso).

Eigentlich nein: Wenn die neu sind, sind sie dicht.

: Undicht waren jedoch die Stößelstangenrohre recht und zwar oben, wo sie in den Zylindern sitzen. Gibt's da Abhilfe?

Ich wuerde die dann leicht nachsetzen (Gummihammer). Oder ganz rausholen, alles saubermachen und mit etwas Dichtmasse neu reinsetzen.

: Weitere, ganz andere Frage: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Leute irgend eine Schraube im Bereich Anlasser ausgetauscht haben. Geht's da um die Anlasser-Befestigungsschrauben, die nur schwer zu erreichen sind? Gegen Inbus?

Yes. Man kann die Schrauben des LuFi-Kastens gegen die des Anlassers tauschen, dann gehen sowohl der LuFiKa als auch der Valeo leichter raus. M8x45.

Muhgruss aus Lausanne,

- Joerg



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