Re: Alukofferbefestigung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von seb am 08 November, 2000 um 13:45:35:

Antwort auf: Re: Alukofferbefestigung von Jürgen am 07 November, 2000 um 18:48:18:

: : Hallo Tourer,
: : wer hat einen guten Tip wie ich günstig und gut meine Alukoffer an den original 100GS Koferträger bekomme?
: : Ich habe die Variante von H&B schon wieder zurück geschickt, das ich keine Lust habe alleine für die Befestigung 3 Kg extra rumzufahren.
: Was meinst du denn für eine Variante von H&B ??, den ganzen Träger oder nur die Adapter von H&B für original BMW Träger??
: Die Adapter wiegen doch keine 3kg.
: Falls du den kompletten Träger meinst sieht der H&B Träger doch stabiler aus, als das original BMW System, ist schon alleine durch die Querstrebe hinten viel besser.
: Wenn du was vernünftiges haben willst, was auch was auf der Piste taugt, wirst du wohl ein kg in Kauf nehmen müssen.

: grüße,
: jürgen

Hi Jürgen,
ich hatte von H&B ein Trägersystem bekommen (über Woick oder Götz bestellt), daß mittels eines Stahlrahmens auf den Koffer geschraubt wurde. Dazu kammen dann die Adapter für den BMW-Träger.
Insgesamt waren das mit Schlössern 3,5 Kg extra.
Vielleicht gibt es ja inzwischen eine bessere Lösung?
Übrigens hat mein originalträger auch eine hintere Querstrebe (ist bei BMW natürlich Zubehör und kostet extra)und ist superstabil!

gruß,
seb



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]