Re: Alukofferbefestigung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von seb am 09 November, 2000 um 08:00:39:

Antwort auf: Re: Alukofferbefestigung von Jürgen am 08 November, 2000 um 17:05:27:

Moin Jürgen,
hast du die Adapter von denen du schreibst auf der Wunderlich-Homepage gefunden?
Mir ist beim durchsurfen nichts aufgefallen was nach Kofferhalter aussieht.
Ich brauche vermutlich auch nicht nur einen Adapter sondern eine komplette Befestigung.
Ich habe zwei Götz-Koffer ohne alles, die an den BMW-Träger sollen.
Abschließbar bzw. diebstahlsicher (siehe Petra) soll das System natürlich sein.
Ich habe schon über eine Selbstbaulösung nachgedacht. Ich würde aus Alublech zwei U-Profile machen.
Eins könnte so an den Koffer verschraubt??? werden, daß es auf der oberen Trägerstrebe hängt.
Das zweite würde ich so auf den Koffer bringen, daß es die untere Strebe umschließt wenn der Koffer an den Träger gedrückt wird.
Beide Profilöffnungen sind also um 90° zueinander gedreht. Das hat den Vorteil, daß der Koffer sowohl horizontal als auch vertikal am Träger gehalten wird.
Dumm an dieser Lösung ist, daß die einzig brauchbare Diebstahlsicherung aus Bolzen und Vorhängeschloss hinter der unteren Strebe besteht.
Da ist die Touratechlösung vermutlich genauso leicht aber doch schneller zu demontieren. Ich habe ja auch keine Lust bei strömendem Regen selber im Matsch zu hocken nur
um meinen Kofferinhalt zu schützen.

schönen Tag noch,
seb



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]