G/S Fahrwerksoptimierung ohne Extremumbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 25 Oktober, 2006 um 12:17:10:

Hallo Gemeinde!
Das Fahrwerk meiner guten alten G/S ist im Gelände jetzt wirklich an die Grenzen gekommen.
Bei Sprüngen schlägt sie durch, und auf kurzen Wellen stempelt sie...
Bevor ich jetzt zum Radikalumbau schreite, möchte ich erst mal ausloten, was mit den Originalfederwegen noch drin ist.

Aktuell hat sie vorne die progressven WP-Federn drin und hinten ein WP-Federbein mit 11-fach Zugstufendämpfung.
Die Gabel möchte ich gerne drin lassen (also kein Austausch geben die GS-Gabel), vor allem wegen der Doppelscheibe. Was geht hier noch? Was bringen z.B. Bitubo-Kartuschen?
Hinten könnte ich das WP-Federbein noch auf Druckstufendämpfung umbauen lassen. Bringt das was? Oder ist ein Öhlins wirklich so viel besser?

Gebt doch mal eueren Senf dazu ab!
(Der Radikalumbau steht hier noch nicht zur Diskussion...)

Danke!
Gruß
Udo





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]