Große Sprünge


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 25 Oktober, 2006 um 15:26:13:

Antwort auf: Re: G/S Fahrwerksoptimierung ohne Extremumbau von Eric am 25 Oktober, 2006 um 14:32:08:

: Hallo Eric und ~Clemens,

schön habt Ihr das geschrieben. >die Zeit meiner "großen Sprünge" so Mitte bis Ende der 70er Jahre..< - so alt habe ich Dich garnicht eingeschätzt, daß Du damals schon Moppeds derart quältest !!!
"Das A und O beim Springen ...mit all den 50er-Jahre-Eisenschweinen war, daß man mit hocherhobenem Vorderrad landet". Das gilt wohl mit jedem Mopped: 1971 sah ich G.Agostini mit der 500er MV auf der Isle of Man an der Ballaugh Bridge: Z'sammbremsen - runterschalten - mit etwas Stoff drüber - auf dem Hinterrad gelandet und weg war er. Manche seiner Konkurrenten versuchten es bremsend, landeten auf dem Vorderrad, suchten anschließend Fußrasten, Schalthebel und dann einen passenden Gang, bevor sie allmählich die Szene verließen.
Manches ändert sich halt nie.

Gruß Yeti.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]