Re: G/S Fahrwerksoptimierung ohne Extremumbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Eric am 25 Oktober, 2006 um 14:32:08:

Antwort auf: Re: G/S Fahrwerksoptimierung ohne Extremumbau von ~Clemens am 25 Oktober, 2006 um 14:17:29:

Das A und O beim Springen mit der und mit all den 50er-Jahre-Eisenschweinen war, daß man mit hocherhobenem Vorderrad landet. Also so wie 'ne Cessna, nicht wie 'ne B727! Sobald also im Flug von unten der Horizont wieder ins Bild klappt, den Lenker zum Bauch ziehen, als ob man mit dem Rücklicht zuerst aufsetzen wolle. Das Hinterrad landet dann butterweich. Dann das Gas aufziehen und das Vorderrad allmählich zu Boden kommen lassen. Übt sich mit 'ner 125er natürlich einfacher, als mit 'ner Kuh. Andererseits denke ich, daß man so auch 'ne GoldWing wieder heil nach unten bringt.
: Wenn ich mir angucke, was die Jungs heutzutage auf den Crosspisten so treiben ... jede einzelne Landung hätte damals einen Rahmenbruch bedeutet.

: Gruß,

: Clemens


Geht auch mit der Kuh sehr gut ;-) (Bild = nahezu Serienfahrwerk)





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]