Re: Synchanleitung...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Shanta am 13 August, 2007 um 00:56:29:

Antwort auf: Re: Synchanleitung... von Quargala am 12 August, 2007 um 22:20:56:

: mit dieser Einstellung kannst Du aber im Normalfall erst mal loslegen und die Gurke vernünftig um die Häuser zirkeln und warm fahren. Erst mit richtig warmem Motor kommen die Manometer zum Einsatz.


hi, das versteh ich nicht... zum warmfahren isses uninteressant, wie die Klappen stehen, da sollten die Züge nicht zu ungleich eingestellt sein.
Es spricht nix dagegen, gleich zu Beginn die Uhren zu benutzen, um erst einmal einen akzeptablen Gleichlauf für eine "Aufwärmfahrt" einzustellen.

Wenn ich die Vergaser auseinander hatte und ne Grundeinstellung notwendig ist, dann kriegen nur die LLG-Schrauben eine. Die Züge stell ich auf Sicht und Gefühl so gut wie es geht gleichlang ein, die DK-Schrauben auch auf Sicht, nach Berührung ordentlich rein... je nach gusto eine Umdrehung oder sowas.
Mehr oder weniger spielt da überhaupt keine Rolle.
Ausserdem kriegt man das im abgebauten Zustand (und nur dann sollte eine Grundeinstellung notwendig sein, zB. nach einer Reinigungsaktion oÄ.) sehr gut hin, wenn man die Vergaser gegens Licht hält. Man sieht ja dann sehr schön, wann die DK-Schraube den Anschlag berührt.

Dann Uhren dran, Choke rein, anlassen, Choke raus. Wenn man die DK-Schrauben ordentlich reingereht hat, hat auch der rel. kalte Motor ohne Choke vielleicht schon 2500U Standgas. Jetzt kannste ja dank der Uhren bis auf 1000 runterdrehen und dann die Züge noch einstellen. Danach ist der Motor schon etwas warm und man kann das Standgas nochmal nachstellen und dann ab auf die Probefahrt.

Die Leute, die meinen, eine Grundeinstellung bei jeder Synch. machen zu müssen, denen ist eh nicht mehr zu helfen, weil sie nicht begriffen haben worum es geht und weil sie einen "fast" ordentlich eingestellten Vergaser durch das "Reset" auf eine Grundeinstellung total verstellen.


Qrüße aus dem wilden Osten ;-)
Shanta





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]