Re: motorschaden nach Ölwechsel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 21 August, 2006 um 20:10:13:

Antwort auf: motorschaden nach Ölwechsel von laufer am 21 August, 2006 um 19:34:39:

Hallo Bernd,

übel, übel.

Lies mal hier nach:
http://www.hpn.de/forum/archiv122004/messages/50504.html

http://www.hpn.de/forum/archiv082004/messages/46596.html

Ich würde sagen, keine fehlende sondern eher eine Dichtung zuviel. Ein beliebter Fehler ist die Papierdichtung zu verwenden bzw. zuwenig Metallringe, sodass der große O-Ring nicht genügend Vorspannung hat, um den Filter vom Mantelgehäuse abzudichten. Dann geht der Öldruck flöten.

Aber selbst wenns was anderes war, was ich mir kaum vorstellen kann. Wenn du vom Ölwechsel beim Händler kommst und der Motor kaputtgeht hilft nur zurück und ordentlich reklamieren!!!! Die sollen dir zeigen, wie sie den Filter eingebaut haben und du machst am besten gleich mal Bilder.

Schade um den Motor!

Gruß
rainer


: habe bei meiner RT 100 Bj 1982 einen Ölwechsel durchführen lassen. Als ich das Motorrad von der Werkstatt abholte leuchtete nach 2 Km die Ölkontrollampe mit der Folge eines Motorschadens.
: Kann die Ursache für den Öldruckabfall eine fehlende Dichtung am Ölfilter sein?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]