Einspruch teilweise nicht stattgegeben, aber nur teilweise ;-)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 21 August, 2006 um 21:23:28:

Antwort auf: teilweiser einspruch von euer ehren ... ;-) am 21 August, 2006 um 21:12:08:

Hi,

: Schade um den Motor!

: : Yep, Anfang 80er waren die besten ...

: na na naaaa ... aklar hat BMWuppdi da ordentlich schippen kohle aufgelegt, aber die nachteile wollen wir auch nicht verschweigen: etwas schlapper durchzug untenrum, satter benzinverbrauch, ventilsitze nicht bleifreitauglich ... nenene, für meinen geschmack sind die besten motoren (und bmw-moppeds) in den jahren 1990 - 93 gebaut worden!

Das mit dem Durchzug und den VSitzen stimmt, aber zumindest beim Benzinverbrauch widerspreche ich Dir ... mein 245-kg-vollverkleidetes-980-Kubik-Schalentier braucht nicht mehr - eher etwas weniger - als die 225-kg-serienmaessige-nackte-797-Kubik-GS. Beides bei "jeweils angemessenem" (also nicht unbedingt vergleichbarem) Fahrstil. Wobei die TIC, *wenn* sie sich mal ueber die 3000/min aufgerappelt hat, mit der kurzen Enduebersetzung abgeht wie Schmitz' Katze ...

Muhgruss aus dem Sturmwind (Du wuerdest Dich vermutlich wie zu Hause fuehlen, wenn die Berge nicht im Weg waeren ;-),

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]