nix


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von schleichen... am 22 August, 2006 um 21:39:25:

Antwort auf: Durchzuch von rasric am 22 August, 2006 um 19:38:41:


moin,

: Hängt doch wohl eher am Fahrer und seiner Fahrweise:


ja und nein - grösse des fahrers, gewicht usw. sind auch nicht unerheblich - aber entscheidend ist immer noch das mopped.


letztens in patagonien hatten wier dermassen starken wind, dass sogar wir norddeutschen den mittleren hemdknopf schliessen mussten; wir tuckerten also zu dritt mit gleicher geschwindigkeit und folgenden moppeds bzw. verbräuchen:

- R 1100 GS = ca 7,8 liter

- R 100 GS = knapp 8 Liter

- mein warzenschwein aka R 80 G/S = ca 7,5 liter

das alles mit vollem gepäck und gas am anschlag!

d.h. die Q-Tech-optimierte 1043er war die sparsamste im trio.


in norwegen 2005 bei "wer-fährt-sich-am-schnellsten-um-kopf-und-kragen" hatten HPN und R 1200 GS ähnliche verbräuche, die anderen 2-V und 4-V waren drüber, wobei R 11xx günstiger liefen als die R 100 GSen; allerdings jeweils mit super betankt.

in norwegen waren wir immerhin mit etwa einem dutzend moppeds unterwegs, da kann man schon ganz gut vergleichen.


einen verbrauch wie rasric ihn schildert hate ich noch nie mit dem boxer, aber so etwas soll wohl vorkommen, vor allem bei den alten R 100-modellen mit plattenlufi.


gruss

warzenpower





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]