O-Ring-Profil?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 21 August, 2006 um 20:36:33:

Antwort auf: Re: motorschaden nach Ölwechsel von rainer-r am 21 August, 2006 um 20:10:13:

Hi,


: : habe bei meiner RT 100 Bj 1982 einen Ölwechsel durchführen lassen. Als ich das Motorrad von der Werkstatt abholte leuchtete nach 2 Km die Ölkontrollampe mit der Folge eines Motorschadens.

: Wenn du vom Ölwechsel beim Händler kommst und der Motor kaputtgeht hilft nur zurück und ordentlich reklamieren!!!! Die sollen dir zeigen, wie sie den Filter eingebaut haben und du machst am besten gleich mal Bilder.

Yep. Ich wuerde darauf bestehen, dass der Oelfilter in meinem Beisein rausgeholt wird. Dann bitte UNBEDINGT mal den weissen O-Ring anfassen: wenn dessen Profil (Querschnitt) nicht zumindest ein bisschen eckig geworden ist, wear der Ring nicht korrekt eingebaut und der Fall ist eindeutig.

: Schade um den Motor!

Yep, Anfang 80er waren die besten ...

ToiToiToi und Muhgruss,

- Joerg


PS. Um welchen Laden handelte es sich, bitte?


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]